Financial1

Osterbuffet2022 2820220524 1128490

Nach einem sehr berührenden Treffen mit dem Caritasdirektor Myraslav Rusyun von Uschhorod, hat unsere Schulgemeinschaft in den letzten Wochen einen Spendenaufruf für Hilfspakete für die Ukraine gestartet.
Um € 10,00 konnte ein Hilfspaket mit Wasser, Suppe, Löffel, Nussriegeln, Taschenlampe, Rettungsdecke, Brot, Wundpflaster und Feuchttüchern gefüllt werden. Die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte sammelten Geldspenden und Schuhschachteln, damit möglichst viele Pakete geliefert werden konnten. Insgesamt 125 Pakete wurden im Rahmen der Übungsfirma von den Schülerinnen und Schülern der 4AK verpackt, mit guten Wünschen von unseren ukrainischen Schülerinnen der 1AK beschriftet und schlussendlich dem Caritasdirektor übergeben.
Dieser brachte die Hilfspakete direkt zu betroffenen Menschen.

„Die Menschen in dieser Turnhalle bekommen seit zwei Wochen kein Essen. Sie sind sehr dankbar, besonders für die Taschenlampen!“ so Myroslav Rusyn.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die diese Hilfsaktion unterstützt haben. Ein Dankeschön an das BG & BRG Mattersburg für die Beteiligung an diesem Projekt. Besonderer Dank an Waldquelle Kobersdorf, welche das Mineralwasser für die Pakete kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Mag. Harald Schleischitz & Mag. Magda Rigler-Sauerzapf

Osterbuffet2022 20IMG 20220529 WA003220220523 093939