Die BHAK/BHAS/AUL Mattersburg ist ein familiäres Bildungszentrum in der Region Rosalia, das durch ein innovatives Angebot die Vorteile des Standortes, die Herausforderung der EU-Erweiterung und der zu erwartenden wirtschaftlichen Entwicklungen aufgreift.

Unsere Schule legt viel Wert auf Dialog und Partnerschaft zwischen Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen.

Im Zuge des Ausbaus und der Renovierungsarbeiten in den Jahren 2006 - 2008 wurden alle Klassen mit PC und Beamer ausgestattet, so dass mit allen Medien unterrichtet werden kann. Unsere Schüler/innen lernen auch dadurch den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmedien. Weiters erfahren sie lebensnahe, offene projekt- und praxisorientierte Lernprozesse bei der Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft.

Die Schwerpunkte der kaufmännischen Ausbildung liegen neben einer fundierten Grundausbildung auf Informationstechnologie, der Verbindung von Ökologie und Ökonomie, Controlling und Marketing. Sprachen (Englisch, Französisch, Ungarisch und Kroatisch) zählen ebenso wie soziale und kommunikative Kompetenz zu den wesentlichen Bereichen der Ausbildung an unserer Schule.

Für die Bereicherung des Fremdsprachenunterrichtes in Englisch und Französisch kommen regelmäßig "Native Speakers" an unsere Schule.

1951: Erbauung des Gebäudes als Hauptschule

1974: Unterbringung der dislozierten Klasse der BHAK/BHAS Eisenstadt

1977: Selbstständigkeit der Handelsschule Mattersburg

1979: Errichtung eines Aufbaulehrganges