essen verbindet 1

essen verbindet 2

Unter diesem Motto fand am 15. Mai 2018 das erste Schulfest der HAK/HAS Mattersburg statt. Zu diesem Zweck wurde ein Volleyballturnier veranstaltet, bei dem Teams aus Schülern und Lehrern im Turnsaal gegeneinander antraten. Währenddessen sorgten gute Musik und rote Nasen der Clown Doctors im Wintergarten für gute Stimmung. Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte aber ohne Zweifel das gemeinsame Essen dar, welches von Schülern und Eltern unserer Schule zubereitet wurde und bei dem die unterschiedlichen kulturell-kulinarischen Einflüsse unserer Schülerinnen und Schüler verkostet werden konnten. Alles in allem ein gelungenes erstes Schulfest, welches hoffentlich im kommenden Jahr seine Fortsetzung findet!

.

Mag. Harald Schleischitz