Melanie Grossing 4

Siegerin MittlSchulen

Redegewandte Schülerin holte den Sieg

Am Mittwoch, den 05.04.2017 ging der 65. Jugend-Redewettbewerb im KUZ Oberschützen über die Bühne. Melanie Grössing aus der 3 AS nahm am Wettbewerb teil und sprach zu dem Thema: „Ist die Familie ein Auslaufmodell oder besteht noch Hoffnung?“

An diesem Tag gab es insgesamt 10 „Klassische Reden“ zu hören und 3 kreative Beiträge der Kategorie „Neues Sprachrohr“ zu sehen. Melanie setzte sich gegen ihre Konkurrenten durch und errang den ersten Platz. Sie wurde die Landessiegerin für die Berufsbildenden mittleren Schulen und wird unsere Schule am 22. 05 2017 am Bundesbewerb in Wien in der Urania vertreten.

Unterstützt wurde Melanie von ihrer Deutsch-Professorin Mag. Eva-Maria Höllerer. Als Fanclub waren auch ihre Mitschüler dabei, die im Anschluss an die Exkursion von einem lehrreichen, interessanten und abwechslungsreichen Schultag berichteten.

Bericht: Mag.a  Eva - Maria Höllerer

Melanie Grössing, 3 AS