Fashion4u und Firmenfan auf der ÜFA Messe

Schülerinnen und Schüler der 4ACK  vertraten vorigen Freitag, 17. März 2017, ihre Übungsfirmen Fashion4u und Firmenfan  auf der Übungsfirmenmesse in Oberpullendorf.

Mit einfallsreichen Ideen wurden die einzelnen Stände dekoriert und Vertretern der Politik und anwesenden Direktoren präsentiert. Durch zahlreiche Teilnahme an diversen Aktivitäten und Gewinnspielen hinterließen unsere Übungsfirmen einen guten Eindruck bei den Besuchern. Bei dieser Messe konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Übungsfirmen viele Erfahrungen sammeln und neue Kunden gewinnen.

Zu erwähnen ist auch, dass wir in unseren Übungsfirmen seit Schuljahresbeginn die Software BMD NTCS, als eine der ersten kaufmännischen Schulen im Burgenland, im Rechnungswesen, Personalwesen sowie im Ein- und Verkauf einsetzen. Für die Schüler ist dieses professionelle Programm eine wesentliche Arbeitserleichterung. Immer öfter werden in Stelleninseraten Kenntnisse der BMD NTCS (New Technology Commercial Software) vorausgesetzt. Es handelt sich dabei um eine kaufmännische Standardsoftware, die von vielen Unternehmen und Steuerberatern in Österreich und dessen Nachbarländern eingesetzt wird.

Bericht: Mag.  Roland Springsits

Petrovic Nina, Petrovic Kristina,